Was ist Liebe? Die emotionale Antwort

Viele sagen, Liebe fühlt sich an, wie anzukommen.

Ein Platz im Herzen eines wundervollen Menschens, der einem zu einem besseren Menschen verhilft. Eine Partnerschaft mit voller Hingabe, Leidenschaft, Vertrauen und vor allem…mit wahrer Liebe!

Du fühlst dich in ihr sicher und geborgen. Eine Schulter zum anlehnen, jemand, der einen genauso toll findet, wie man ist. Liebe bringt einem wohlgemeinte Kritik, wenn esmal nötig ist. Dein Partner versteht, unterstützt und hinterfragt die eigene Sichtweise aber auch mal.

Zuhause ist, wo immer dieser Mensch ist.

Unbekannt

Liebe ist sein inneres Eigenheim gefunden zu haben.

Es ist etwas, wo du toll bist, mit jedem deiner Makel. ZuHause ist eine Person, die dich glücklicher macht als alles andere in der Welt.

Die Formen der Liebe kennt keine Grenzen. Der Liebe ist es egal, welches Geschlecht du hast und wie du aussiehst. Sie ist unabhängig von Richtlinien, die uns Literatur und Geschichte vorgegeben haben.

Die Suche nach solch einer Liebe ist nicht immer einfach. Doch wird sie heutzutage vereinfacht. Du kannst sie im Internet, in Foren und natürlich in jedem öffentlichen Raum finden.

Liebe. Was ist sie bloß? Eine Frage, die so viel mehr beinhaltet als sie in einem bloßem Wort wiederspiegelt. Auch, wenn sie nicht zu beschreiben ist, ist derDrang eines Menschens groß, diese Frage zu beantworten. Aber wo finden wir Liebe?

Sie steckt in vielen Dingen. Oft ist sie auch unsichtbar und nicht klar zu sehen. Liebe sind Gesten, Worte, Verhaltensweisen die unsere Dankbarkeit, Menschlichkeit ausstrahlen. Das Gefühl nach Vollkommenheit ist ein warmes und geborgenes Gefühl. Ein Kuss deiner Eltern, eine Umarmung deiner Geschwister. Liebe ist so viel mehr als ein Wort und viel mehr als du sie in einer Partnerschaft findest.

Eine Gesellschaft würde nicht funktionieren gäbe es keine Liebe auf dieser Welt. Sie ist unser größtes Gut und jeder, wirklich jeder strebt nach ihr. Wenn du das liest und du hast Liebe in deinem Leben, bist du ein echter Gewinner! Dabei geht es nicht NUR um die partnerschaftliche Liebe im klassischen Sinne.

Das Streben nach Glück

ABER! Sie ist die Art von Liebe, die wir nicht in die Wiege gelegt beommen. Wir haben es in unserer DNA sie für unser Leben selbst zu erreichen. Denn das ist der Sinn, wie viele sagen. Der Sinn des Lebens. Klar, andere Dinge sind auch wichtig, aber ohne Liebe? Wen kennst du, der rein mit seinem Beruf glücklich ist?

Daher ist das Streben nach Glück das Lebensziel in unserer Gesellschaft. Das war schon immer so. Es ist also nicht verwunderlich, dass die Liebe auch auf den Markt gekommen ist. Noch nie war der Markt größer, als heute, einen Partner zu finden. Das Internet ist voll mit Aufrufen zur Suche nach der Liebe – und zwar online!

Onlinedating ist ein großes Thema. Vielen verhilft es und vielen scheint die Suche nach DER Liebe online leichter zu fallen. Nicht verwunderlich, oder? Aber auch, wenn viele Argumente negativ behaftet sind, gibt es so auch manch Anderen die Chance, Liebe zu finden. Und Liebe zu spüren.

Was ist also Liebe?

Liebe ist… Unperfekt Perfekt!